21. Bielefelder Kabarettpreis – 2018

Frau Rotkohl und drei Jungs aus Berlin haben gewonnen. Zusammen. In Personalunion. Jonas, Natze und Jon leuchten mit dem 21. Bielefelder Pudding um die Wette.

 

1. Preis und Sieger der Publikumswertung: Frau Rotkohl (Berlin)

Zelebrierte Inkompetenz par excellence und perfektionierte Unfähigkeit. Sie sind rappende Mittelstandskinder, Katzenmörder und gern gesehene Partygäste. Wir freuen uns 2018 über Rotkohlpudding und gratulieren zum verdienten ersten Platz!“ (aus der Begründung der Jury)

https://www.fraurotkohl.de

2. Preis: Quichotte (Köln)

Feinst geschliffene Texte und Kabarett mit Haltung. Der vielschichtigste Beitrag des Abends. Wir gratulieren Quichotte zum zweiten Platz!“ (aus der Begründung der Jury)

http://quichotte.net

3. Preis: Pascal Franke (Frankfurt)

Er hat überzeugt durch souveräne Darstellung, Text und Musik. Wir hätten ihn gerne höher gerankt, aber er selbst hat uns gelehrt, auch mal Nein zu sagen.“ (aus der Begründung der Jury)

http://pascalfranke.de

Nominiert waren ferner:

Matthias Engling (Essen)

Konstantin Korovin (Stuittgart)

Micha Marx (Bonn)